Trail of the Dragon (384km)

Sorry für die Verspätung….. (später mehr dazu…) 😉

Der Tag (gestern) war dem Trail of the Dragon gewidmet – und ich bin ihn mehrmals geritten – Das hat richtig Laune gemacht – und natürlich Appetit auf mehr Kurven… aber – die gibt es erst wieder wenn ich dahiem bin….

Ich bin in aller frühe gestartet – denn es sollte ja warm werden. SUPER!!! denn nach einer halben Stunde wollte ich die ersten Bilder machen und was sagte mir die Cam? Kapazitätsproblem…. HÄ???? Was nun….. oh… upps…. ich habe zwar einen Ersatzaccu mitgehabt – es wäre allerdings effektiver gewesen wenn ich am Abend vorher die Speicherkarte wieder aus dem Netbook genommen und in die Cam getan hätte…. grrrrrrr

Aber ganz easy… frag doch das Navi wo ein Computershop ist… och – nur 5 Meilen… toll…. oh… eine Nebenstrasse…. ohoh… eine enge Nebenstrasse mit losem Schotter… oh Mist… da ist gar nix mehr grrrr II.

Logisch – die Basismap im Navi die eben auch die POIs enthält ist schon 4..5 Jahre alt….. Also – wenden und einen Walmart anfahren – sind ja nur 25 Meilen – und auch noch in die entgegengesetzte Richtung… *heul*… Zum Glück gab es dann einen Family Dollar – und der hat eine 4GB Karte zum „Schnäppchenpreis“ von nur 10US$…. 🙁

Nun aber los…. kaum waren 1.5 Stunden vergangen war ich auch schon auf meinem Dragon – und es hat Spass gemacht… Gemütlich gefahren, Rennen gefahren (echt war – Harley gegen Suzuki SV650) und einfach den Tag genossen.
Immerhin reichte es (auf der ersten Runde für ein paar Fotos) – und wie schon zig mal gesagt – die Smokeys in Tennessee sind eine Reise wert….

Natürlich gab es auch wieder ein paar Gimmiks… so z.B. der etwas grössere Handrasenmäher

mit dem sich viel rasen schnell kurz schneiden lässt – allerdings hatte der Mensch nicht wirklich so viel Spass wie ich es mir vorstellen würde wenn ich Rasen mähe….
Dann noch die US Version der Spitzkehre (hier Switchback Curve genannt)… na ja … also sagen wir mal so.. die haben die Geschwindigkeit dort auf 10mph (und für Trucks total gesperrt!!!) beschränkt. Was würden die am Furka oder Grimsel hinschreiben? Übrigends – Verkehr gegen 0 – und wenn dann ein paar Töffs (inclusive ein paar die dachten die wären auf einem Racingkurs – also wie im Schwarzwald…). Wenn mal ein Auto da war – dann hat es einen der Ausweichplätze genommen und Platz gemacht. Einfach nur Genial…
Hier dann auch zwei Bilder von den Bikern die ich gesehen habe (eins vom Start (und Kaffeetrinken) Punkt – und das andere weil mir die Idee mit den angeklebten! Haaren so gut gefiel – ich dachte für einen Moment wirklich ….

Natürlich darf ich mich selber auch nicht vergessen – ich habe Montur angelegt – aber von der Rukka Jacke „Kalifornia“ (wie passend) die Ärmel abgetrennt – genial!!! Hier also noch Impressionen vom Author himself…. 😉

So – nun fehlt noch die Erläuterung warum es gestern keinen Bericht gab.. Nun – ich hatte alles vorbereitet. Sogar die Bilder waren alle fertig beschriftet – und die fürs Facebook schon hochgeladen und auch dieser Artikel vorbereitet… aber ich war soooo platt – da habe ich mich eine halbe Stunde hingelegt…. eigentlich… na ja – eigentlich war ja auch meine innere Uhr der Meinung es ist nach Mitternacht… sogar das Internett ging mal schlafen zwischendurch… na ja – und dann bin ich heute morgen eben um 5 aufgestanden und habe den Sonnenaufgang genossen…. So ist das halt…. aber da ich keine fixen Plan habe ist es gut wie es ist…

So – fertig erzählt – ich muss ja nun noch den anderen Bericht schreiben….

—————————————————————————————-
Alle Bilder der letzten Tage

Die Route des Tages – diesmal aus Trackbild aus Mapsource

Alle Bilder

  • 7_Seen

USA2013-04

USA2013-03

USA2013-02

USA2013-01


Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert