Sikeston (MO) nach Richmond (MO) (620km)

Ja tach erstmal…. 😉 Wie am Titel zu erkenne ist ist Missouri gross…. Wer nun meint ich fahre fast ohne Pause – der irrt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist aufgrund der Strassen einfach hoch (immer so um die 50km/h). Selbst wenn es kurvieger wird kann man da locker mit 70..80 durch. Fahr und Ruhezeiten sind bei mir so ca. 2:1 Ach ja – und wenn wir schon dabei sind – bisher sind es rund 2.700km gewesen. In 2 Tagen wird das Tempo aber wohl gedrosselt – denn dann bin ich in Colorado – und es geht „rund“….;)

Was war heute so? Heute war es eher ein bischen trübe – zumindest was die Stimmung angingExif_JPEG_PICTURE. Ich bin in der Nacht mehrmals durch das Zimmertelefon geweckt worden – ohne das jemand dran war, entsprechend war ich müde – und dadurch etwas am frieren… und na ja … der dritte/vierte Tag ist immer etwas … mpf… Deswegen gab es am Mittag dann einen Mittagsschlaf somewhere in the Pampa unter einem Baum. Danach gings dann mit deutlich besserer Stimmung weiterExif_JPEG_PICTURE. Ersteinmal – was man nicht wiedergeben kann ist die schiere grösse – ich glaube ich bin heute vielleicht 10..15mal abgebogen – das Navi sagt immer nur was von 50Meilen, 30 Meilen, 80 Meilen… – und das wohlgemerkt ohne Interstates. Ich bin dann mal einfach noch kleiner gefahren als das Navi es wollte – also Nebenstrecke – aber die ist immer noch gut genug für eine Schwarzwälder Rennstrecke…. 😉 (das war der Abstecher über Reynolds)
Dann muss ich euch mitteilen das Schildkröten und Töfffahrer nicht gemeinsam auf der Strasse sein sollten – erst recht nicht wenn der Töfffahrer eine Schildkröte nun gar nicht erwartet….. Na ja – und weil es so erstaunlich ist, und weil man (wie jeder Töfffahrer weiss) dahin fährt wohin man schaut…… (und es nach einer Kurve mit Tempo 50mph war) … gibt es nun leider eine Schildkröte wenieger… Sorry 🙁
Dann war ich noch in Jefferson (MO). Durch Zufall habe ich dort das Staatsgebäude gesehen – eine kleine Kopie des Washingtoner CapitolsExif_JPEG_PICTURE. Was noch toll war (neben dem Regenlosem, sonniegem Wetter) war der Caffee gegenüber dem „Capitol“ – an dieser stelle danke für das Team des Cafe via Roma – es war für mich der gute Start in den Nachmittag.

Sonntag will in in Denver sein – da gibt es dann ein Hotel in der Stadtmitte und am Montag geht es dann gemächlich zum Eagle Rider Dealer…. – und dann in die Rockys…. (Pikes Peak und dann Mt. Evans und und und …)

 



Größere Kartenansicht

Related Images:

2 Gedanken zu „Sikeston (MO) nach Richmond (MO) (620km)“

  1. OK ich lese Deine Berichte immer wieder gespannt mit…..aber mein Schrei mit NEIN!!!! wegen der Schildkröte musste ich doch loswerden!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert